Ingeborg Saes

Gast bei

Ich hatte verschiedene Lehrer: Ria Boy, Jan Boomers, Ewa Zajons, in Gruppen- und Privatunterricht.

Mitglied im Salon Société des Artistes Indépendants Paris , Kitz Art Kunstverein Kitzbühel und Salon Art’East, Vittel.

Download
170321Vita Ingeborg Saes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.0 KB

Ich wurde 1955 in Solingen geboren, lebe dort mit meinem Ehemann und meinen 4 Katern in einem Einfamilienhaus. Ich bevorzuge die realistische Malerei in den Techniken Aquarell, Pastellkreide, Öl und Acryl.

Außerdem beherrsche ich das Handwerk der Radierung.

Als ich 1988 mit der Malerei begann, habe ich nicht gedacht, dass sie mein Leben einmal derart prägen würde. Sie macht es reicher, bunter und fröhlicher. Bis zum heutigen Tag fasziniert es mich Landschaften, Blumen, Tieren und Stillleben in den verschiedenen Techniken zu malen.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht zu Farbe und Pinsel greife, um meinen Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Am Liebsten male ich Tiere- insbesondere Katzen. Ich bin überzeugt, dass ein Teil meiner Faszination und Freude auch Sie als Betrachter erreicht.